Laden Website...


MENÜ
       
Integrationshilfen

 

Im Kanton Aargau gibt es eine Vielzahl von interessanten Mentoring-Programmen, welche die (berufliche) Integration von Migrantinnen und Migranten zum Ziel haben. Für Personen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, aber auch für Migrantinnen und Migranten, die sich mehr Unterstützung wünschen, ist es schwierig, eine Übersicht über die bestehenden Angebote zu erhalten.

Deshalb wurde eine Online-Plattform lanciert. Auf dieser Plattform werden unterschiedliche Mentoring Programme im Kanton Aargau dokumentiert, die sich mit der beruflichen und sozialen Integration beschäftigen. Es ist sowohl möglich, als zukünftige/r Mentor/in nach einer Tätigkeit zu suchen, wie auch als interessierte/r Teilnehmende/r vielfältige Unterstützungsangebote zu finden.



 

Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau
ask!+ Zusatzleistungen
Herzogstrasse 1
5000 Aarau

Homepage